Neuer Tipp: Änderungen im Wachstumschancengesetz

Hier findest du alle Tools rund um das Thema Umsatz

“Wie kann ich meinen Umsatz steigern, damit am Ende des Monats genügend Geld übrig ist, um die Selbstständigkeit weiter am Laufen zu halten?” Das ist eine der häufigsten Fragen, die uns bei der FIRMENHILFE-Hotline gestellt werden. Hier findest du Tools und Vorlagen, die dir dabei helfen, deinen Umsatz zu steigern und neue Kund*innen zu finden.

Netzwerk­marketing

Wie kannst du dein berufliches Netzwerk erweitern und für deine Selbstständigkeit nutzen? Wir erklären es dir anhand eines Beispiels.

Honorar­kalkulator

Nutze unseren Honorarkalkulator, um zu ermitteln, wie hoch dein Honorar sein sollte, damit du von deiner Arbeit leben kannst.

Stunden­satz­kalkula­tion

Kalkuliere als Handwerker*in oder Dienstleister*in einen angemessenen Stundensatz mit diesem Tool.

Akquisi­tions­stand

Diese Vorlage zum Ausfüllen hilft, den Überblick über deine Akquiseschritte zu behalten.

Wunsch­kunden-Defi­ni­tion

Definiere deine Wunschkund*innen mit den passenden Merkmalen für eine gezielter Akquise.

Kunden-Besuch

Zähle regelmäßig deine Kunden und Verkäufe und nutzen dieses Tool zur Analyse und Entwicklung.

Kunden­frequenz­analyse

Finde heraus, wie häufig welche Kunden zu dir kommen und halte das mit diesem Tool fest.

Unique Selling Propo­sition (USP)

Nutze die fünf erfolgreichen Schritte unseres Tools, um dein USP/ Alleinstellunsgmerkmal zu finden.

Du hast Fragen zu diesen Tools?
Wir helfen dir gerne.

Kostenlose Beratungshotline für Hamburger Solo-Selbstständige und kleine Firmen.
Du erreichst uns von Montag bis Freitag zwischen 9 und 13 Uhr und am Donnerstag zusätzlich von 17 bis 19 Uhr.
Alternativ kannst du einen Termin vereinbaren oder uns eine E-Mail schreiben. 

Alle Tipps, Tools und Kurse zu dem Thema Umsatz findest du hier:

bhp